About Chimuwaves

Mein Name ist Juan Liza, ich wurde 1968 in einem kleinen Dorf in Peru Chiclayo – Eten geboren.
Mein Opa arbeitete als Fischer, er lernte mich das Flechten und diverse Knotentechniken.
Im Alter von 11 Jahren lehrte er mich einfachen Schmuck herzustellen.
Dazu nutzen wir die Geschenke der Natur, wie zum Beispiel Steine und Muscheln.
Mit 15 reiste ich erstmalig alleine nach Cusco, dort verkaufte ich meinen Schmuck auf der Straße.
Mit 16 Jahren entdeckte ich ganz Südamerika.
Mit dem Verkauf von Schmuck, hielt ich mich über Wasser.
Überall auf meinen Wegen, sammelte ich Erfahrungen und holte mir neue Inspiration.
Mit 26 kam ich nach dann nach Europa. 2001 machte ich meine Ausbildung zum Goldschmied in Goslar.
Heute lebe und arbeite ich auf Sylt, eine traumhafte Insel.

Für mich ist Schmuckdesign keine Arbeit, sondern eine Leidenschaft, hier finde ich Inspiration, Energie und Kreativität.
Ich arbeite ausschließlich in Handarbeit, viele meiner Werke sind Unikate.

ABOUT CHIMUWAVES KUNST AUS LEIDENSCHAFT

Each of our articles is specially handcrafted for you with great sensitivity and passion.
Our workshop is located very close to the Sylt beach,
where we also find a large part of the leitmotifs for our articles.
Beach, sea and dunes provide us with inspiration for the structure and design of our products.
We are very focused on meeting your wishes and your own ideas.
You can write us a message if you have any requests for special pieces of jewelry and we will see
that we can implement the project together. Your Chimuwaves team

Ich bedanke mich ganz herzlich für die Unterstützung. Ohne euch wäre die Umsetzung meines eigenen Onlineshop nicht möglich.

Milagros Vera Coa
Daniel Lee
Dorian Liza-Leunig